Skiweekend Februar 2024

Am Samstag bei schönstem Wetter, genügend Schnee, fanden sich nach und nach alle Teilnehmer früher oder später irgendwo im Skigebiet der Axalp ein. Die sportliche Aktivität (Skifahren) wurde von ganz Jung (5) bis ins stattliche Alter rege genutzt. Einige beanspruchten die Pisten bereits seit den frühen Morgenstunden, andere schafften es perfekt aufs Mittagessen im Restaurant Hilten.

Das Mittagessen wurde bei Elvis bestellt, einer Hiltenlegende seit 2 Jahren. Wenn ein Kunde jemals König war, dann der von Elvis!
Ob Röschti, Käseschnitte, Burger oder Plättli, für alle war etwas dabei. Natürlich durfte das malzhaltige Stärkungsgetränk bei vielen nicht fehlen. Die sportlichsten begnügten sich mit dem Schweizer Klassiker „Rivella“.

Einige Kaffee und max. 1 Bier starteten wieder viele und rockten die Piste. Während den rasanten Trainings Einheiten wurden von Alt an Jung jegliche Ski Tipps und sonstige Weisheiten weitergeben. Sei dies vom Magic-Pass Angebot über die korrekte Haltung in der Hocke. Viele Abfahrten später musste wieder etwas Sonne getankt werden. Am besten ging das auf der Sonnenterasse vom Hilten. Elvis macht den besten Hilten-Kaffee oder doch lieber einen mit Baileys?

Später begann nach der Sonnenterasse die Talabfahrt. Jeder wollte ein ruhiges Zimmer ohne Schnarcherei in der Skiclubhütte ergattern (wenigen ist das gelungen, denn es Schnarchten so einige). Anschliessend startete das Geschnippsel der Apéro Platten und es wurde bereits die Bolognese für den Sonntag vorbereitet.

Gegen Abend wurden die Skier gegen Raclette-Pfannen eingetauscht und es wurde gebrutzelt und gebrätelt was der Käse her gab. Spät am Abend fand man sich beim berühmten Spiel «Pantomime» mit leider etwas zu wenig Tee-Lustig wieder. (Speziell Mühle hatten die Teilnehmer bei den Begriffen: Vollmilch oder Diva zu präsentieren. Einige schliefen bereits, während andere sich vor lauter Lachen am Boden krümmten.

Der Sonntag stand wiederum im Zeichen der Bewegung. Die sportlichsten waren bereits in den Morgenstunden wieder auf den Skiern, während die eher weniger fitten sich auf die andere Seite bewegten und weiterschliefen.

Es wurde gelernt, geschlafen, gespielt und schliesslich zum Mittagessen Spagetti gekocht, während draussen der Föhn die Skilifte zum erliegen brachte. Neulinge und alte Hasen trafen sich am Kochherd.

Der Nachmittag wurde zum Aufräumen und Putzen, Wandern oder Skifahren und schliesslich für die Heimfahrt genutzt.

Alles in Allen ein perfektes TVOH Wochenende. Wir freuen uns bereits wieder aufs 2025.

Merci fürs Organisieren (Steffu), allen Köchen, Helfer, Mitgekommene und dagewesene.

(nicht vergessen: die Axalp ist im Magic Pass neu auch im Sommer)