Skiweekend Februar 2023

Am Samstag bei schönstem Wetter, fanden sich nach und nach alle Teilnehmer früher oder später irgendwo im Skigebiet der Axalp ein. Die sportliche Aktivität (Skifahren) wurde von ganz Jung (3) bis ins stattliche Alter rege genutzt.  Einige beanspruchten die Pisten bereits seit den frühen Morgenstunden, andere schafften es perfekt aufs Mittagessen im Restaurant Hilten. Einige Kaffee und Bier später begann die Talabfahrt bereits. Jeder wollte ein Ruhiges Zimmer ohne Schnarcherei in der Skiclubhütte ergattern (wenigen ist  das gelungen, denn es Schnarchten so einige). Gegen Abend wurden die Skier gegen Raclette-Pfannen eingetauscht und es wurde brutzelt und gebrätelt was der Käse her gab. Die neu erworbene Musikbox trug wie der gute Wein so einiges am gemütlichen Abmiete bei. Spät am Abend fand man sich beim berühmten Spiel «Pantomime» wieder. (Speziell Mühle hatten die Teilnehmer den Steinbock mit den vorgelagerten Hörnern zu erkennen, welcher vom Boden auf die Bank hüpfte.) Einige schliefen bereits, während andere sich vor lauter Lachen am Boden krümmten.

Der Sonntag stand wiederum im Zeichen der Bewegung. Die sportlichsten waren bereits in den Morgenstunden wieder auf den Skiern, während die eher weniger fitten sich auf die andere Seite bewegten und weiterschliefen. Es wurde gelernt, geschlafen, gespielt und schliesslich zum Mittagessen Spagetti gekocht. Alle trafen sich wieder in der Skihütte um sich über die «al dente» zu Freuen oder waren einfach froh, das Kopfweh losgeworden zu sein. Der Nachmittag wurde zum Aufräumen und Putzen, Wandern oder Skifahren und schliesslich für die Heimfahrt genutzt.

Alles in Allen ein perfektes TVOH Wochenende. Wir freuen uns bereits wieder aufs 2024.

(nicht vergessen: die Axalp ist neu im Magic Pass)

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert